Die Aufgabe des Arbeitskreises Aktionen ist es, Veranstaltungen zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Hierbei geht es gleichermaßen um Aktionen und Veranstaltungen für alle Mitglieder aber auch für bestimmte Zielgruppen, wie zum Beispiel unsere Pfarreigruppenleitungen.

Als erste “große Aktion” hat der diözesane Ministrantentag 2020 digital statt gefunden. In diesem Rahmen fanden verschiedene Workshops und Angebote statt. Abgerundet wurde der Nachmittag von einem spirituellen Impuls. Einen zweiten diözesanen Ministrantentag – der ebenfalls ein voller Erfolg war – hat der AK 2021 organisiert.

Wie im letzten Jahr hat sich auch in 2021 der AK wieder an der SocialMedia-Aktion “Ostern@home” beteiligt. Mit einem gemeinsamen Fastenbrechen am Ostermontag wurde die Fastenzeit gebührend beendet.

Wenn du den Ak gerne bei bestimmten Aktionen unterstützen oder, grundsätzlich immer ein Teil dieses großartigen und wichtigen Arbeitskreises werden möchtest oder du eine wahnsinnig coole Idee für eine Aktion hast, freuen wir uns hier über deine Nachricht.