Wechsel unserer geistlichen Verbandsleitung

Zum 01.10.2023 wird Stefan Erhard, unsere geistliche Verbandsleitung, die Stelle wechseln. Folgende persönliche Worte möchte er gerne an euch richten:

Liebe Ministrantinnen und liebe Ministranten, lieber Ministrantenverband,

wie einige von euch vermutlich schon mitbekommen haben, werde ich Ende September meine Aufgaben sowohl im Ministrantenreferat als auch beim Ministrantenverband als Geistlicher Verbandsleiter beenden und zum 1. Oktober als Geistlicher Verbandsleiter bei den Pfadfindern sowie im Referat Jugend und Schule tätig sein.

Ein gutes Jahr waren wir nun gemeinsam unterwegs. Bei euch durfte ich als Geistlicher Verbandsleiter erste „Verbandserfahrungen“ sammeln. In dieser Zeit haben wir miteinander überlegt, geplant, uns ausgetauscht und verschiedene Aktionen durchgeführt. Ich bin dankbar für die schöne – wenn auch kurze – Zeit, das Miteinander und die gute Zusammenarbeit. Ich wünsche dem Ministrantenverband alles Gute, viel Engagement und Kraft, kreative Ideen und vor allem Gottes gute Begleitung für die Zukunft!

Wir bleiben miteinander verbunden!