News

Wir sind bei Snapchat

Heute haben wir einen weiteren Schritt in Richtung Kommunikation gesetzt. Wir sind für euch jetzt auch auf Snapchat. Mit diesem Kommunikationsmittel möchten wir besonders unsere jungen und junggebliebenen Ministranten und …

2019 – es geht schwungvoll weiter

Am vergangenen Wochenende traf sich der Vorstand zu einer zweitägigen Klausurtagung. Am Montag kahmen dann alle Leitungen der bereits gegründeten Dekanatsebenen, einige Gründungsmitglieder und die Vorstände zusammen, um über mögliche …

BDKJ – Wir sind dabei

Es ist soweit: Am 21.10.2018 wurde der Ministrantenverband München und Freising einstimmig als Mitgliedsverband in den BDKJ München und Freising aufgenommen. Wir freuen uns riesig und gestalten ab jetzt aktiv …

Diözesanversammlung

Engagiert und motiviert beschloss die Versammlung den weiteren Fahrplan zum Übergang der bisher bestehenden Regionalverbände in den Ministrantenverband München und Freising. Die junge Satzung wurde um einen kurzen Passus ergänzt, …

3. Diözesanversammlung

Der Ministrantenverband wächst! Die Diözesanversammlung hat Pfarreigruppen aus der ganzen Diözese aufgenommen. Logo und Website wurden beschlossen und ein Kreativprozess zum Slogan des MV angefangen. Der Vorstand ist mit der …

#MinisFeiern Verbandsgründung

“Mit dem Ministrantenverband geht für mich ein Wunsch in Erfüllung”, freute sich Weihbischof Wolfgang Bischof über die Ehrenmitgliedschaft, die ihm der Diözesanvorstand für seine Unterstützung verlieh. Diözesanvorsitzende Manuela van der …