News

internationaler Tag der Jugend

Zum internationalen Tag der Jugend haben sich Stefan und Theresa interviewen lassen. Sie erklären, warum Ministrant sein mehr als “nur” den Dienst am Altar umfasst, welche Aufgaben sie in Pfarrei, Dekanat und Diözese wahrgenommen haben oder ganz aktuell wahrnehmen, wie ihre Umwelt auf den ehrenamtlichen Einsatz reagiert und warum sie stolz darauf sind, Ministrant zu sein:

zusammen.wachsen

Unser erster Ministrantentag für alle Minis aus unserer Diözese München und Freising musste wegen der Corona-Pandemie leider online statt finden.

DV 007

Weil Corona uns anfangs einen Strich durch die Rechnung machte, fand am 07.07. endlich unsere Diözesanversammlung statt. Die Tagesordnung versprach ein spannendes Programm mit Wahlen und vielen Informationen nach der Corona-Zeit.

Breaking News

Aufgrund der aktuellen Lage und den Empfehlungen der Erzdiözese München und Freising verschiebt sich unser erster diözesanen Ministrantentag vom 28. März und unsere Vollversammlung vom 14. März.