11. Diözesanversammlung

Am 19. März 2022 fand die 11. DV in der Jugendkirche in München statt. Einen gelungenen Start in den Tag hat der Arbeitskreis Spiritualität mit einem Impuls zum Thema “Lächeln schenken” bereitet. Nach allgemeinen Tagesordnungspunkten können die beiden Studienteile mit den Themen gendergerechtes Schreiben und Teambuilding-Spiele als Highlight bezeichnet werden.


Den spannendsten Punkt stellte die Wahl dar. Theresa Hepfengraber wurde genau wie Benedikt Gernand in ihrem Amt bestätigt. Da Isabel Gnacy bereits im Voraus ihren Rücktritt verkündet hatte, konnte als weitere weibliche Vorständin Anna Gamperling gewählt werden. Zur geistlichen Verbandsleitung wurde Stefan Erhard gewählt. Auch der Wahlausschuss findet nun in neuer Besetzung zusammen: Regina Hamberger, Elisabeth Purainer und Sebastian Aumüller.
Wir danken den ausscheidenden Personen für ihre Arbeit im MV und heißen an dieser Stelle noch einmal die “neuen Gesichter” herzlich willkommen. Wir wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg in ihren neuern Ämtern.

Bei einem gemeinsamen Abendessen konnten die Teilnehmenden den Tag ausklingen lassen.