10.DV

Die 10.Diözesanversammlung des Ministrantenverbands München und Freising fand am 09.10.2021 im Pfarrheim Markt Schwaben statt.

Im Studienteil „Spiritualität“ wurden die Teilnehmenden eingeladen, sich mit dem eigenen Glauben zu beschäftigen und Neues zu entdecken und sich mit den anderen Teilnehmenden über die verschiedenen Glaubenszugänge auszutauschen.

Zudem wurde die neue Wissensplattform „Wiki“ vorgestellt. Hier finden Gruppenleitende alle wichtigen Infos und Ideen für ihre tägliche Arbeit.

Auf dem Programm standen außerdem die Berichte aus den Arbeitskreisen, den Pfarreigruppen und Dekanatsebenen, Informationen des BDKJ München und Freising und des Ministrantenwerks St. Tarzisius e.V. sowie der Rechenschaftsbericht des MV-Vorstands.

Isabel Gnacy und Stefan Heumann wurden mehrheitlich als MV-Vorstand für die nächste Amtszeit wiedergewählt. Weiterhin gehören dem Vorstand Theresa Hepfengraber und Benedikt Gernand an.

Esther Hagen wurde als Verbandreferentin gebührend verabschiedet und Gudrun Mayer-Port als Verwaltungskraft des MV herzlich begrüßt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für eine erfolgreiche Diözesanversammlung.

Die 11. Diözesanversammlung findet vom 19. bis 20. März 2022 statt.