zusammen.wachsen

Unser erster Ministrantentag für alle Minis aus unserer Diözese München und Freising musste wegen der Corona-Pandemie leider online statt finden.

Dieser Umstand veränderte den bereits fertigen Plan des AK Aktionen immens. Trotzdem konnten die Teilnehmer schließlich zwischen vielen Workshops wählen. In drei Durchgängen konnten verschiedenste Angebote, wie zum Beispiel das Herstellen von einem Tischkiecker oder von Knetseife, aber auch Spieleklassiker wie das Werwolf oder Montagsmaler, besucht werden.

Abgerundet wurde der Tag durch einen Impuls, der sich mit den unterschiedlichen Bedeutungen des Mottos “zusammen.wachsen” beschäftigte.

Trotz der gegebenen Umstände, wie beispielsweise Probleme mit dem Internet, war dieser Nachmittag ein Erfolg und bleibt hoffentlich allen Beteiligten als positiv in Erinnerung. Allerdings hoffen wir alle, dass die nächsten Aktionen wieder “in echt” statt finden können.