Ein neues Gesicht stellt sich vor

Auf zu einer neuen Herausforderung heißt es für mich, Esther Hagen, in diesen Wochen. Zum 01 April (und nein das ist kein Aprilscherz) durfte ich als neue Verbandsreferentin für den Ministrantenverband München und Freising anfangen zu arbeiten. Aber erstmal zu mir: Ich heiße Esther Hagen, bin 23 Jahre alt und in Paderborn aufgewachsen und geboren. In meiner eigenen ehrenamtlichen Tätigkeit in meiner Heimatpfarrei durfte ich die katholische Jugendarbeit kennen und lieben lernen. Durch das Studium der Sozialen Arbeit begleitete mich diese und ließ mich bei der Berufswahl schnell fündig werden. Den Zauber den ich selber erfahren durfte, möchte ich weitergeben und freue mich sehr darauf im MV nun eine im Glauben verbundene Gemeinschaft der Ministranten unterstützen und begleiten zu dürfen.