Jetzt bist du dran

Der Ministrantenverband München und Freising besteht nun seit fast zwei Jahren. In dieser Zeit wurden die Grundsteine verbandlicher Ministrantenarbeit gelegt. Mit bereits über 500 Mitgliedern, in 5 Dekanaten und 26 Pfarreigruppen geht es nun darum dem Verband ein Gesicht zu geben und inhaltliche Schwerpunkte zu setzen – und dafür brauchen wir DICH!

Wir suchen eine volljährige Kandidatin und einen volljährigen Kandidaten,

– die Ministrantenarbeit unterstützen und fördern möchten

– die Spaß haben auf andere Menschen zuzugehen und mit diesen zusammen zu arbeiten

– die dem jungen Verband mit vielen Ideen bereichern und aktiv mitgestalten möchten

– die sich gerne überregional ehrenamtlich engagieren möchten

Die Aufgaben der Diözesanleitung sind

– die Leitung des Verbandes

– die Vertretung der Interessen der Mitglieder im MV

– die Zusammenarbeit in verschiedenen Gremien – die Teamarbeit in der Diözesanleitung

– die Unterstützung der Dekanate und Pfarreiebenen

– die Gewinnung neuer Mitglieder im MV

Durch die Aufgaben der Diözesanleitung hast du die Chance dich auch persönlich weiterzuentwickeln. Du hast eigenständige Arbeitsfelder in denen du gestalten und Neues möglich machen kannst. Natürlich arbeitest du zusammen in einem motivierten Team, indem du dich regelmäßig austauschst und zusammen deine Ideen umsetzt. Für alle Fragen rund um die Wahl sind wir gerne für dich da! (info@mv-mf.de) Wir freuen uns auf dich!