Rom einmal anders

Auf besondere Einladung von Weihbischof Wolfgang Bischof wird der Ministrantenverband München und Freising von 24. – 29. Oktober 2019 eine Pilgerreise nach Rom unternehmen. Die Pilgerreise soll Dank und Wertschätzung für eurer Engagement im MV sein. Diese Wertschätzung drückt sich besonders durch die persönliche Begleitung durch Weihbischof Bischof, ein spezielles Programm und einen sehr bezuschussten Reisepreis aus!

Daher schreiben wir die Romwallfahrt für 30 Mitglieder des MVs, die mindestens 16 Jahre alt sind, aus. Für Schüler/innen wird es auf Anfrage ein “Empfehlungsschreiben für Schulbefreiung” geben, da der 25.10. ein Schultag ist.

Solltet ihr Fragen zur Wallfahrt haben könnt ihr euch gerne an unsere Geistliche Verbandsleitung Markus Lentner wenden. (markus.lentner@mv-mf.de)

Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit Weihbischof Wolfgang Bischof am Grab des Apostel Petrus beten, gemeinsam pilgern und glauben, Gemeinschaft der Ministranten im Verband erleben und uns über die Gründung des Ministrantenverbands freuen!

Alle wichtigen Informationen und die Anmeldung findet ihr auch im Downloadbereich.