#MinisFeiern Verbandsgründung

“Mit dem Ministrantenverband geht für mich ein Wunsch in Erfüllung”, freute sich Weihbischof Wolfgang Bischof über die Ehrenmitgliedschaft, die ihm der Diözesanvorstand für seine Unterstützung verlieh. Diözesanvorsitzende Manuela van der Berg stellte den Mitgliedsantrag vor und rief zusammen mit Stefan Heumann die Ministranten auf, sich im Verband für ihre Themen und Bedürfnisse zu engagieren.

Die zahlreichen Mitmachangebote erkundeten 70 Ministranten, die ins KorbiniansHaus gekommen waren. Sie schnupperten an verschiedenen Weihrauchsorten, machten ihr Papstselfie, schrieben ihre Wünsche für den neuen Verand auf und kreierten leckere Schokospieße.

Mit Weihbischof Wolfgang Bischof feierten die Ministranten einen stimmungsvollen Gottesdienst in der Jugendkirche München, der mit einer gemeinsamen Evangeliumsprozession aller Minis ministrantenspezifische Akzente setzte.